Sie suchen einen kompetenten & begeisternden Redner für Ihr Event oder Workshop zu diesem Thema? mehr

Kolumne ELEKTRONIKPRAXIS: Teil 010: Warum Texte für das Internet anders sind als Texte für Printmedien

4.8
(298)

Die schönste Website bleibt in den Weiten des Internet verborgen, wenn die Texte, die darauf stehen nicht für Suchmaschinen optimiert sind. In diesem Teil erklärt Internetexperte Sanjay Sauldie wie Maschinen Texte interpretieren und worauf es beim webgerechten Texten ankommt.

Unter den 5% der wirklich erfolgreichen Internetseiten befinden sich kaum Websites mit tollem Design, aufregenden Features oder den neuesten Techniken. Obwohl das Design als guter Blickfang für Besucher dient, sprechen für die Qualität einer Website die Inhalte. Die schönste Website nützt nichts, wenn sie niemand jemals zu Gesicht bekommt, weil die Inhalte für Menschen langweilig und insbesondere nicht für Suchmaschinen optimiert sind!

Leider nehmen heute noch viele Agenturen einfach einen Text aus dem Katalog eines Unternehmens und hoffen, damit im Internet genauso erfolgreich zu sein wie im Print. Das ist einer der Gründe, warum 95% aller Websites nicht über das Mittelmaß hinauskommen. Das Lesen im Internet ist ganz anders als das Lesen eines gedruckten Textes, leider scheint das noch nicht bei allen Agenturen angekommen zu sein.

Zuletzt aktualisiert am 26. Januar 2023

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 298

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Teilen Sie es in Ihren Sozialen Kanälen:

24 Schlüsseltechnologien - 1 Ansprechpartner

Ich habe für Sie bereits die gesamte Arbeit gemacht: Ich halte mein Wissen aktuell in 24 Schlüsseltechnologien auf dem Laufenden und gebe es Ihnen destilliert, individuell angepasst an Ihr Unternehmen und Ihre Branche an Sie weiter. So sparen Sie Zeit, sparen sich Geld, weil Sie nur einen Ansprechpartner haben, statt 24, und profitieren von der Zuverlässigkeit meiner Quellen.

Weltweit einmaliges Angebot:
Testen Sie mein Know-How und meine Praxiserfahrung jetzt: Stellen Sie mir Ihre 3 brennendsten Fragen rund um Ihr Unternehmen, und Sie erhalten die individuellen Antworten komplett kostenlos!

Jetzt kostenlos Fragen stellen und von der Antwort profitieren
oder einen Kommentar hier hinterlassen:


Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt unverbindlich anrufen